Aktuelles
Veröffentlicht am: 31.10.2025
Erneuter Verkehrsunfall bei Feldgeding am Freitag – glimpflicher Ausgang am Abend
Nur wenige Stunden nach dem schweren Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2339 kam es am Freitagabend (31.10.2025) zu einem weiteren Verkehrsunfall im Bereich Feldgeding.
Um 17.47 Uhr wurden die Feuerwehren Feldgeding und Günding, das THW Dachau, der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Kreisbrandinspektion Dachau mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit 2 Pkw, 1 Person eingeklemmt“ alarmiert.
Der Unfall ereignete sich im Begegnungsverkehr auf der Verbindungsstraße zwischen Feldgeding und Bergkirchen, wo ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache den Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeuggespanns touchierte und daraufhin zum Stillstand kam.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zeigte sich glücklicherweise, dass keine Person eingeklemmt war. Die Fahrerin war lediglich im Fahrzeug eingeschlossen und konnte nach kurzer Unterstützung durch die Feuerwehr und das THW selbstständig das Fahrzeug verlassen. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht und mit leichten Verletzungen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, unterstützten den Rettungsdienst und reinigten anschließend die Fahrbahn. Gegen 18.30 Uhr konnte „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet werden.

