Aktuelles
zurück
Veröffentlicht am: 28.11.2024
Veröffentlicht am: 28.11.2024
Verdacht auf Vermisstenfall: Einsatzkräfte durchsuchen Neuhimmelreicher See
Am späten Donnerstagvormittag (28.11.2024) hat ein Passant am Ufer des Neuhimmelreicher Sees einen Beutel mit nasser Kleidung sowie einem Handtuch entdeckt. Der Spaziergänger befürchtete, dass sich möglicherweise eine Person in einer Notlage im Wasser befinden könnte und verständigte umgehend die Polizei.Daraufhin wurden gegen 11.00 Uhr zahlreiche Rettungskräfte zur Vermisstensuche alarmiert und eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Zunächst wurden das Ufer und die Umgebung des Sees abgesucht. Als dort keine Hinweise gefunden wurden, kam das Sonargerät sowie ein Boot des THW Dachau zum Einsatz, um den Grund des Sees zu untersuchen.
Glücklicherweise fanden die Helfer auch hier keine vermisste Person, sondern lediglich unterschiedliche Gegenstände vom Autoreifen bis zum Verkehrsschild.
Nach etwa drei Stunden wurde die Suche ergebnislos beendet. Die Frage, wem der Sack mit der nassen Kleidung gehört, bleibt bislang ungeklärt.
An der Suchaktion waren neben Polizei, THW, Wasserwacht und UG-ÖEL die Feuerwehren Dachau, Günding und Eschenried sowie die Taucher der Berufsfeuerwehr München und die Kreisbrandinspektion beteiligt.

