Aktuelles
zurück
Veröffentlicht am: 29.07.2024
Veröffentlicht am: 29.07.2024
Verkehrsunfall mit Transporter auf der Bundesautobahn 8
„Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“ lautete das Einsatzstichwort für die Rettungskräfte an der Autobahn am Montagabend (29.07.2024) um 21.33 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache ist es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Dachau zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem PKW gekommen.Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die ursprüngliche Meldung glücklicherweise nicht, alle Insassen waren bereits aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen und niemand eingeklemmt.
Der Lenker des Seat-Kombis zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.
Für die Landung des initial alarmierten Rettungshubschraubers musste die A 8 komplett gesperrt werden, aufgrund des Lagebilds konnte dieser jedoch wieder ohne Patient die Einsatzstelle verlassen.
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes und unterstützte bei der Fahrbahnreinigung. Daneben verbrachten die Einsatzkräfte die verunfallten Fahrzeuge auf den Standstreifen.
Gegen 22.45 Uhr waren die Arbeiten beendet und die Unfallstelle konnte an den Autobahnbetreiber A+ sowie die Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Feldgeding, Odelzhausen, Sulzemoos und Wiedenzhausen sowie die Kreisbrandinspektion.






