Aktuelles
zurück
Veröffentlicht am: 18.01.2025
Veröffentlicht am: 18.01.2025
Verkehrsunfall in Vierkirchen: Zwei PKW kollidieren an Abzweigung
Am Samstagnachmittag (18.01.2025) hat sich an der Abzweigung der Dachauer Straße zur Kreisstraße DAH 9 kurz vor dem Ortseingang von Vierkirchen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei PKW beim Abbiegen aus bislang ungeklärter Ursache miteinander kollidierten.Um 14:08 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. Einige Kameraden der Feuerwehr Vierkirchen befanden sich zum Unfallzeitpunkt im nahen Feuerwehrgerätehaus und konnten unverzüglich ausrücken.
Entgegen der ursprünglichen Einsatzmeldung waren beim Eintreffen der Rettungskräfte keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, alle Insassen hatten ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen.
Die Feuerwehr begann bis zum Eintreffen der Helfer-vor-Ort (HVO) Vierkirchen und des Rettungsdienstes mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten vom Rettungsdienst in Kliniken zur weiteren Behandlung transportiert. Ein ebenfalls hinzu alarmierter Rettungshubschrauber konnte aufgrund der Lage vor Ort abbestellt werden.
Die Feuerwehr übernahm neben der Patientenbetreuung die Verkehrsabsicherung an der DAH 9 sowie der Dachauer Straße. Nach der polizeilichen Freigabe wurden die Unfallfahrzeuge in eine angrenzende Einfahrt verbracht und die Fahrbahn gereinigt.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Vierkirchen, Pasenbach und Röhrmoos sowie die Kreisbrandinspektion, nach gut einer Stunde waren die Arbeiten beendet.



