Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 20.03.2024

Verkehrsunfall in den Morgenstunden geht glimpflich aus


Zu einem „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf der A 8 wurden am Mittwochmorgen (20.03.2024) um 05.03 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.
 
Aus noch ungeklärter Ursache sind zwischen den Anschlussstellen Dachau und Sulzemoos ein PKW sowie ein LKW miteinander kollidiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hat sich die ursprüngliche Alarmmeldung glücklicherweise nicht bestätigt, es handelte sich lediglich um einen Auffahrunfall und keiner der Unfallbeteiligten wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen.
 
Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten die rechte und die mittlere Spur in Fahrtrichtung Stuttgart für den Verkehr gesperrt werden.
 
Die Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsabsicherung sowie die Reinigung der Unfallstelle.
 
Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst sowie dem THW-Fachberater die Feuerwehren Feldgeding, Geiselbullach und Olching sowie die Kreisbrandinspektion und die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung. Nach der ersten Lagemeldung konnte jedoch ein Großteil der Kräfte auf der Anfahrt wieder abbestellt werden.
 
Nach einer Stunde waren die Arbeiten für die Feuerwehr erledigt und die Unfallstelle konnte an die Polizei sowie den Autobahnbetreiber übergeben werden.
Verunfallter PKW

Einsatzstelle
Einsatzstelle
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen