Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 30.09.2024

Verkehrsunfall im Neuhimmelreich – PKW-Lenkerin prallt gegen Betonpfeiler

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (30.09.2024) ist eine 22-Jährige schwer verletzt worden. Gegen 22.40 Uhr war die VW-Lenkerin auf der Eschenrieder Straße von Günding in Richtung Neuhimmelreich unterwegs, als sie auf Höhe der Straße am Kalterbach aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist, diverse Verkehrseinrichtungen überfuhr und schließlich gegen die Betoneinfriedung eines Grundstückszauns prallte.
 
Bei dem Aufprall erlitt die junge Frau schwere Verletzungen, konnte sich jedoch selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und aussteigen. Ersthelfer begleiteten die 22-Jährige und platzierten sie bei sich im Auto.
 
Allerdings klagte die Patientin über Rückenschmerzen, so dass die Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW nach Abstimmung mit dem Rettungsdienst eine „schonende Rettung“ über den Kofferraum mit dem Spineboard durchführten. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort wurde die Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert.
 
Neben der Personenrettung kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Verkehrsabsicherung sowie die Sicherstellung des Brandschutzes.
 
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst, Polizei und THW die Feuerwehren Eschenried-Gröbenried, Feldgeding und Günding sowie die Kreisbrandinspektion.
 
Nach gut zwei Stunden waren die Arbeiten beendet und die letzten Einsatzkräfte konnten wieder in ihre Standorte einrücken.
Verkehrsunfall im Neuhimmelreich

Verkehrsunfall im Neuhimmelreich
Verkehrsunfall im Neuhimmelreich
Verkehrsunfall im Neuhimmelreich
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen