Aktuelles
Veröffentlicht am: 14.04.2025
Auffahrunfall mit LKW und zwei PKW auf der B 471
Am Montagabend (14.04.2025) kam es auf der Bundesstraße 471 in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Kurz nach 18.00 Uhr ereignete sich ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt.
Die Integrierte Leitstelle alarmierte um 18.18 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst. Vor Ort übernahmen die Einsatzkräfte die Absicherung der Unfallstelle und stellten den Brandschutz sicher. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die B 471 vollständig gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr führte.
Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst und dem THW Dachau die Feuerwehren Feldgeding und Dachau sowie die Kreisbrandinspektion. Um 19:50 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

