Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 19.06.2025

Transporter prallt auf LKW - Zwei Verletzte bei Kollision an Fronleichnam am Parkplatz Fuchsberg

Am Donnerstag (19.06.2025) kam es am späten Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Stuttgart. Gegen 17.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Stichwort „Schwerer Verkehrsunfall - Person eingeklemmt“ zum Parkplatz Fuchsberg alarmiert.

Ein aus Richtung München kommender Transporter war aus noch ungeklärter Ursache auf einen dort abgestellten LKW aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen des Transporters schwer verletzt, jedoch entgegen der ursprünglichen Einsatzmeldung nicht eingeklemmt.

Der Rettungsdienst übernahm mit dem First Responder des THW Dachau die Erstversorgung vor Ort und brachte die Verletzten anschließend in umliegende Kliniken.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Rettung und Betreuung der Insassen. Gleichzeitig wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für dessen sichere Landung musste die Autobahn in Richtung Stuttgart kurzzeitig vollständig gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen im beginnenden Feiertagsreiseverkehr.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme banden die Einsatzkräfte auslaufende Betriebsstoffe, um eine Umweltgefährdung zu vermeiden. Die Unfallstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Im Einsatz waren neben Polizei, Rettungsdienst sowie dem Fachberater THW die Feuerwehren Feldgeding, Geiselbullach und Olching sowie die Kreisbrandinspektion Dachau und die UG-ÖEL.
Transporter prallt auf LKW - Zwei Verletzte bei Kollision an Fronleichnam am Parkplatz Fuchsberg
Transporter prallt auf LKW - Zwei Verletzte bei Kollision an Fronleichnam am Parkplatz Fuchsberg
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen