Aktuelles
zurück
Veröffentlicht am: 16.12.2024
Veröffentlicht am: 16.12.2024
Unfall zwischen Unterweikertshofen und Welshofen fordert mehrere Verletzte
Am Montagmorgen (16.12.2024) um 7.49 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße 2054 alarmiert.Aus noch ungeklärter Ursache sind ein BMW sowie ein Mitsubishi zwischen Unterweikertshofen und Welshofen frontal zusammengeprallt, durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW in ein angrenzendes Feld geschleudert.
In beiden Fahrzeugen war jeweils eine Mutter mit ihrem Kind unterwegs. Glücklicherweise war entgegen der ursprünglichen Meldung keiner der Beteiligten eingeklemmt, sodass alle selbstständig ihre Fahrzeuge verlassen konnten.
Die Insassen des BMW erlitten lediglich leichte Verletzungen und wurden zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Lenkerin des Mitsubishi sowie ihr Kind wurden potenziell schwer verletzt und sowohl bodengebunden mit dem Rettungswagen als auch mit einem hinzualarmierten Rettungshubschrauber in Kliniken zur weiteren Behandlung transportiert.
Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zunächst die Betreuung der verletzten Personen. Im Anschluss wurden die Staatsstraße vollständig gesperrt und Verkehrs-lenkungsmaßnahmen durchgeführt. Nach Abschluss der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme übernahm die Feuerwehr noch die Reinigung der Unfallstelle.
Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Einsatzstelle gegen 9.30 Uhr an die Polizei übergeben werden.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Welshofen, Eisenhofen und Sulzemoos sowie die Kreisbrandinspektion.



