Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 05.05.2023

Schwerer Verkehrsunfall mit 4 Verletzten zwischen Schönbrunn und Röhrmoos

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schönbrunn und Röhrmoos wurden am Freitagmittag (05.05.2023) um 12.50 Uhr Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen auf der Kreisstraße DAH 3 an der Abzweigung Richtung Vierkirchen ein Toyota und ein Volvo zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Toyota seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenprall keiner der Insassen eingeklemmt, lediglich eine Person wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste befreit werden. Ein hinzualarmierter Rettungshubschrauber konnte auf dem Anflug wieder abbestellt werden.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der 4 verletzten Fahrzeuginsassen und kümmerte sich um die Verkehrslenkung, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Fahrbahnreinigung.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Ampermoching, Röhrmoos, Schönbrunn und Vierkirchen sowie die Kreisbrandinspektion, die letzten Kräfte konnten erst nach vollständiger Räumung der Fahrbahn gegen 17.30 Uhr wieder abrücken.

Kreisbrandinspektion Dachau

© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen