Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 16.06.2025

PKW überschlägt sich am Kreisverkehr

Am Montagabend (16.06.2025) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst gegen 19:00 zu einem schweren Verkehrsunfall, mit eingeschlossener Person gerufen. Die Lage bestätigte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte.

Ein PKW benutzte, aus noch ungeklärter Ursache, die Abfahrt im Gegenverkehr der Bundesstraße 471 und prallte gegen eine Stützmauer unterhalb der Brücke. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der Rettungsdienst hat bereits mit der Erstversorgung des Patienten begonnen, als die Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen.

In enger Abstimmung mit dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes, leiteten die Feuerwehren aus Feldgeding und Günding die technische Rettung ein. Die Person konnte schnell und schonend durch eine Öffnung an der Fahrertür befreit werden. 

Anschließend wurde die Person zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der technischen Rettung übernahm die Feuerwehr auch die Absicherung der Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn. Die Abfahrt der B 471 „Bergkirchen-GADA“ musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Dachau gesperrt werden.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Feldgeding und Günding sowie die Kreisbrandinspektion, nach rund eineinhalb Stunden waren die Arbeiten beendet.
PKW überschlägt sich am Kreisverkehr

PKW überschlägt sich am Kreisverkehr
PKW überschlägt sich am Kreisverkehr
PKW überschlägt sich am Kreisverkehr
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen