Aktuelles
zurück
Veröffentlicht am: 20.05.2024
Veröffentlicht am: 20.05.2024
Cabrio kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen zwei Bäume
„Verkehrsunfall – mehrere Personen eingeklemmt“ – so lautete die Einsatzmeldung für die Rettungskräfte am Pfingstmontag (20.05.2024) um 2.55 Uhr.Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Mini Cabrio mit offenem Verdeck in einer Linkskurve bei Gundackersdorf von der Straße abgekommen, gegen zwei Bäume geprallt und hat sich infolge dessen überschlagen. Schließlich kam das Fahrzeug wieder auf allen vier Rädern zum Stehen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war entgegen der ursprünglichen Alarmmeldung glücklicherweise keiner der drei Insassen eingeklemmt, zwei Personen konnten sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien, ein Insasse wurde vom Rettungsdienst mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Cabrio gerettet.
Die drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Kliniken verbracht werden. Da ein Patient mit dem Rettungshubschrauber transportiert wurde, leuchtete die Feuerwehr hierfür noch einen Landeplatz aus.
Daneben kümmerte sich die Feuerwehr um die Verkehrsabsicherung, die Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Verbindungsstraße zwischen Glonn und Ainhofen für den Verkehr gesperrt werden.
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Ainhofen, Indersdorf und Weichs sowie die Kreisbrandinspektion. Die ebenso alarmierte Feuerwehr Dachau sowie die UG-ÖEL und der Fachberater des THW konnten nach der ersten Lagemeldung ohne Eingreifen wieder abrücken. Um 5.00 Uhr konnte schließlich „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet werden.






