Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 20.06.2025

Kameradschaft lebt weiter – Ehemalige der Kreisbrandinspektion treffen sich in Pfaffenhofen

In Pfaffenhofen an der Glonn fand am vergangenen Freitag (20.06.2025) ein Treffen der Senioren der Kreisbrandinspektion sowie des Kreisfeuerwehrverbands Dachau statt. Gastgeber war diesmal die Gemeinde Pfaffenhofen a.d. Glonn, die durch Bürgermeister Helmut Zech zur geselligen Runde in die örtliche Sportgaststätte geladen hatte.
 
Bürgermeister Zech begrüßte die zahlreich erschienenen Kameraden herzlich und nutzte die Gelegenheit, um über aktuelle Entwicklungen sowie Wissenswertes aus der Gemeinde zu berichten. Besonders hob er dabei das Feuerwehrwesen der örtlichen Wehren Pfaffenhofen a.d. Glonn, Unterumbach und Weitenried hervor und würdigte deren Einsatz und Engagement in der Vergangenheit wie auch in der Gegenwart.
 
Im Namen aller Anwesenden dankte Ehrenkreisbrandrat Rudi Reimoser für die Einladung und erinnerte in seiner Ansprache an die gemeinsam verbrachten Jahre im aktiven Dienst. Dabei wurden viele Erinnerungen an gemeinsame Einsätze, Schulungen, Veranstaltungen und Leistungsprüfungen bei den drei genannten Wehren wach – Momente, welche die Kameradschaft prägten und bis heute verbinden.
 
Bei einem schmackhaften Essen kam schließlich eine gesellige Atmosphäre auf. In angeregten Gesprächen tauschten sich die Teilnehmer über alte Zeiten aus und ließen den Abend in kameradschaftlicher Runde ausklingen.
 
Das Treffen war ein schöner Beweis für den anhaltenden Zusammenhalt unter den ehemaligen Feuerwehrkameraden im Landkreis Dachau.

Kameradschaft lebt weiter – Ehemalige der Kreisbrandinspektion treffen sich in Pfaffenhofen

Kameradschaft lebt weiter – Ehemalige der Kreisbrandinspektion treffen sich in Pfaffenhofen
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen