Aktuelles

zurück
Veröffentlicht am: 17.02.2024

Brennende Matratze in Vierkirchener Mehrfamilienhaus

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Vierkirchen nahmen am Samstagmorgen (17.02.2024) kurz vor 7.00 Uhr Brandgeruch im Treppenhaus wahr und alarmierten die Feuerwehr.
 
Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräften konnten die Wahrnehmung bestätigen und drangen zur Erkundung der Ursache unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Als Auslöser wurde schließlich eine brennende Matratze in einer Wohnung ausgemacht.
 
Das Feuer wurde schnell abgelöscht und das Brandgut ins Freie gebracht. Anschließend wurde das Gebäude von der Feuerwehr belüftet sowie der Brandraum mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.
 
Die Bewohner wurden vorsorglich gebeten das Gebäude zu verlassen, konnten aber nach den Belüftungsmaßnahmen wieder in ihre Wohneinheiten zurückkehren.
 
Nach einer Stunde konnte „Einsatzende Feuerwehr“ gemeldet werden und die letzten Kräfte wieder in Ihre Standorte einrücken.
 
Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungsdienst die Feuerwehren Vierkirchen, Pasenbach und Petershausen sowie die Kreisbrandinspektion.
 Feuerwehrfahrzeug

Feuerwehrpersonal
Hydrant
Feuerwehrpersonal
 Feuerwehrfahrzeuge
 Hochdrucklüfter
 Feuerwehrpersonal
 Feuerwehrmann
 Einsatzleitwagen
 Rettungsdienst
© Kreisbrandinspektion Dachau - Bgm.-Bartel-Str. 11    85241 Hebertshausen